Hier erfährst Du mehr über CABDO!

Klicke auf die Logos und erfahre mehr!

Von den Anfängen bis zur Gegenwart

CABDO hat seine Ursprünge in Dortmund. Was vor mehr als 20 Jahren als Einmannbetrieb im Dortmunder Taximarkt begann, entwickelte sich über die Jahre zum größten Taxibetrieb in Dortmund. In Anbetracht des Wandels der Mobilität sowie der Digitalisierung in Deutschland wurde die CABDO Plattform Ende des Jahres 2017 gegründet – mit dem Ziel, den Buchungsprozess von Fahrten zu digitalisieren und Dortmundern eine alternative Beförderungsmöglichkeit anzubieten.

Heute versteht CABDO sich als eine Personenbeförderungsgesellschaft mit Mietwagenservice sowie als eine Plattform zur Vermittlung von Fahrten. CABDO ist kein klassisches Taxiunternehmen und keine Taxizentrale. Wir sind sehr bestrebt, uns ständig zu entwickeln und können uns unter anderem als den ersten Anbieter im Ruhrgebiet, welcher die Online-Buchung von Elektrofahrzeugen für die Personenbeförderung ermöglicht, bezeichnen. Insgesamt sind nun mehr als 300 Fahrer, darunter in CABDO Limousinen (CabdoBlack), Elektrofahrzeugen (CabdoGreen), Großraumfahrzeugen (CabdoXL), Taxis und Großraumtaxen (TaxiXL), für CABDO Dortmund, Essen, Bochum, Hagen und Umgebung unterwegs.

Unsere Vision ist simpel: Wir sind dabei, den Taxi- und Mietwagenmarkt in NRW, dem Ruhrgebiet, vor allem in Dortmund, Essen, Bochum, Hagen und Umgebung zu revolutionieren. Der Startschuss dafür wurde in Dortmund gesetzt, wo CABDO seit 2017 Fahrten digital per Smartphone über die CABDO App vermittelt. Mittlerweile ist CABDO auch in Essen, Bochum, Hagen und Umgebung vertreten. CABDO hat dabei den Nerv der Zeit getroffen und eine modernere Lösung für den Taxi- und Mietwagenmarkt in Dortmund, Essen, Bochum & Hagen entwickelt und mit dieser auch Erfolg. Die CABDO App verzeichnet mittlerweile mehr als 70.000 Downloads und erfreut täglich begeisterte Nutzer in Dortmund, Essen, Bochum, Hagen und Umgebung rund um die Uhr jeden Tag im Jahr!

0
Städte
0 k+
Downloads
0 k+
Fahrgäste
0 k+
Lieferungen

Unser Weg anhand von Meilensteinen

Auch unsere CABDO Plattform wird ständig weiterentwickelt und konnte schon zahlreiche Meilensteine verzeichnen. Wir haben unsere App im Juni 2018 um die Funktion, Zwischenziele einzugeben, erweitert und erleichtern unseren Nutzern nun Fahrten mit Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen. Nur einen Monat später haben wir ein Loyalitätssystem auf die Beine gestellt, welches unseren regemäßigen Fahrgästen diverse Vorteile bis hin zu CABDO Fahrtguthaben anbietet. Seit September kannst Du den Preis für Deine Fahrt auch unabhängig von der App mit unserem Preisrechner herausfinden oder nach Deiner Fahrt überprüfen. Zu unserem einjährigen Jubiläum, welches wir im November 2018 feierten, konnten wir uns über 17.500 Nutzer freuen. Im Februar 2019 haben wir unsere Dortmunder Flotte um umweltfreundliche Elektrofahrzeuge (Hyundai IONIQ Plug-in Hybride) erweitert und sind mit der zusammenhängenden Einführung der Kategorie CabdoGreen – ohne Preisnachteil für unsere Nutzer – im Ruhrgebiet der erste Anbieter, der die Online-Buchung von Elektrofahrzeugen für die Personenbeförderung anbietet. Im September 2019 haben wir die zuvor angekündigte Expansion in die zweite Stadt des Ruhrgebiets – Essen – in die Tat umgesetzt. Bereits drei Monate später folgte Bochum als dritte Stadt im Ruhrgebiet. Wir entwickeln die CABDO App  stetig weiter. Mittlerweile sind wir nicht nur eine Plattform für Fahrten, Restaurantbestellungen und Lieferungen, sondern auch in Hagen, Hohenlimburg & Umgebung vertreten. Und wir sind noch lange nicht fertig mit dem Ruhrgebiet und NRW! Im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie haben wir CABDO Food ins Leben gerufen. Nun kannst Du in der CABDO App sowohl Deinen persönlichen Fahrer buchen als auch Dir über CABDO Food Restaurantqualität nach Hause liefern lassen oder zur Selbstabholung im Restaurant bestellen. Dabei bietet CABDO den Fahrgästen seinen Service in Dortmund in fünf verschiedenen Kategorien von Fahrzeugen: CabdoBlack (schwarze Mercedes Limousinen), CabdoGreen (umweltfreundliche Hyundai IONIQ), Cabdo XL (Großraumfahrzeug), Taxi und TaxiXL. Wir fahren bei Wahl der Kategorien CabdoBlack, CabdoGreen, Cabdo XL mit Festpreisen, welche unter den Taxitarifen in Dortmund, Essen, Bochum, Hagen & Umgebung liegen. Die Preise für Fahrten mit diesen Fahrzeugkategorien ändern sich nicht bei Stau oder längeren Ampelphasen. Alternativ kannst Du über uns auch ein Taxi und auch ein TaxiXL bestellen. Hier zeigt unsere App dann den Mindestpreis an, welcher sich jedoch in Anbetracht der gefahrenen Zeit und Strecke nach oben hin ändern kann. Wir hoffen, dass Du jetzt nicht nur einen kurzen Überblick über CABDO und Taxi in Dortmund, Essen, Bochum & Hagen erhalten hast, sondern nun auch mehr über uns weißt. Falls Dein Wissensdurst noch nicht gestillt ist, schau doch mal in unseren Wikipedia-Artikel. Dort findest Du sicher die Antwort auf Deine Fragen. Doch nicht? Dann schreib uns doch eine Mail an info@cabdo.de.